17.07.2015 - Freiwillige Feuerwehr Gusenburg

Freiwillige Feuerwehr
Gusenburg
"Herzlich Willkommen"
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

17.07.2015

Einsätze ab 2015

Flächenbrand "Im Höllenbohr" im Bereich Hauptstrasse


Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit mit großer Hitze entstand durch Selbstentzündung

ein Flächenbrand, welcher auf Gestrüpp und Bäume drohte überzugreifen.

Alarmierung durch die Integrierte Leitstelle Trier war um 17:32 Uhr über Sirene und Funkmeldeempfänger.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehren und unter Vornahme von drei C-Strahlrohren und Feuerpatschen

war der Brand schnell unter Kontrolle und gegen 18:35 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Durch das schnelle eingreifen konnte größerer Schaden vermieden werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Gusenburg und Grimburg sowie der Wehrleiter

der Verbandsgemeinde Hermeskeil.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü