20.04.2016 - Freiwillige Feuerwehr Gusenburg

20.04.2016

Spektakulärer Verkehrsunfall in der Ortslage Gusenburg

Heute wurde die Feuerwehr Gusenburg zu einem Verkehrsunfall in der Ortslage alarmiert. Ein Mann kam in der Ortslage von der Fahrbahn ab und fuhr seitlich in einen Kranwagen eines Dachdecker Betriebes. Da dieser drohte umzukippen, musste ein Kranwagen angefordert werden um diesen zu sichern. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, unterstützte die Bergung der betroffenen Fahrzeuge und kümmerte sich um Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Gusenburg, Grimburg und Hermeskeil mit dem Wehrleiter, ein Rettungsmittel des DRK Hermeskeil sowie die PI Hermeskeil.
Um die Bergung der Fahrzeuge kümmerte sich die Firma Steil aus Trier und ein Abschleppwagen aus Hermeskeil.