20.06.2015 - Freiwillige Feuerwehr Gusenburg

Freiwillige Feuerwehr
Gusenburg
"Herzlich Willkommen"
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

20.06.2015

Einsätze ab 2015

Großbrand in Lagerhalle in Hermeskeil: Rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz

(Hermeskeil) In einer Lagerhalle im Bereich des ehemaligen Standorttruppenplatzes in Hermeskeil sind am Samstagnachmittag Holzhackschnitzel in Brand geraten.
Rund 100 Kräfte von Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde waren im Einsatz.


Das Feuer in der Lagerhalle ist gegen 14.45 Uhr am Samstagnachmittag in einer Lagerhalle im Bereich des ehemaligen Standorttruppenplatzes in Hermeskeil ausgebrochen, in der etwa 50 Kubikmeter Holzhackschnitzel gelagert waren.

Nahezu alle Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Hermeskeil sowie aus Kell mit rund 100 Kräften seien im Einsatz gewesen, um den Brand zu löschen, informiert Feuerwehrmann Thomas Klee. Auch das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Hochwald und Schweich sowie der Organisatorische Leiter
war vor Ort.

Die Einsatzkräfte räumten das Material mit Radladern und LKW aus dem Gebäude auf ein Feld, um die Glutnester zu ersticken.Der Einsatz dauerte bis etwa sechs Stunden. Als Brandursache vermutet er Selbstentzündung.



Quelle: Foto Argentur SIKO, Text Volksfreund.de

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü